Neu hier ?

Willkommen im Markt der Möglichkeiten!

Du bist neu hier? Eventuell war es Zufall, wenn es so etwas wie Zufälle überhaupt gibt. Unter Umständen hat dir jemand von diesem Blog erzählt oder du bist auf einen meiner Artikel gestoßen. Vielleicht hast du nach einem bestimmten Artikel gesucht und bist dann hier gelandet. Wie auch immer dein Weg war, jetzt bist du hier und das freut mich.

Neu hier? tritt ein!

Tritt ein!

Wie schon der Untertitel des Blogs sagt, es geht darum dein innerstes „Ich“ zu finden, und immer mehr du selbst zu werden. Das ist manchmal nicht so ganz einfach. In einer Welt, in der wir durch andere gesagt bekommen, wie wir sein sollten oder was wir brauchen um glücklich zu sein ist der eigene Weg manchmal schwer erkennbar.

Ich möchte dir in diesem Blog einige Gedanken und Ideen auf deinen Weg zu dir selbst mitgeben. Die Übungen sollen dich in deinem „Sein“ und „Handeln“ unterstützen. Natürlich kannst du dich alleine durch die Worte leiten lassen. Du wirst von diesem Blog aber deutlich mehr profitieren, wenn du die Übungen tatsächlich durchführst.

Die Übungen, die ich dir hier vorstelle, habe ich selbst ausprobiert. Erst, wenn ich von einer Übung überzeugt bin, verwende ich sie auch bei Klienten.

Manchmal musst du, genau wie meine Klienten die Übung sicherlich etwas an deine Bedürfnisse und Bedingungen anpassen.

Vorsicht! Dieser Blog kann dich verändern!

Neu hier, Vorsicht, der Blog kann dich verändern!

Wie du den Blog nutzen solltest

Da du neu hier bist, findest du am Ende dieser Seite ein paar Artikel, die ich dir ans Herz legen möchte, sie bilden quasi die Grundschlüssel zu diesem Blog. Ansonsten nutze den Blog wie einen Supermarkt.

Stöbere ein wenig herum. Wenn dir ein Artikel gefällt, legst du ihn in deinen mentalen Einkaufswagen. Vielleicht gibt es sogar ein „Sonderangebot“, das gerade auf dich wartet und dich wirklich weiterbringt. Das würde mich sehr freuen! Hier gibt es eine, leider noch nicht vollständige, Übersicht meiner Artikel.

Ein Tipp: Wenn du auf etwas stößt, was deinem Denken und Fühlen allem Anschein nach widerspricht, schaue es dir genauer an! Manchmal liegen in den Dingen, die wir am meisten ablehnen unsere größten Chancen. Und wenn nicht? Dann hast du höchstens ein paar Minuten verloren.

neu heir? die schlüsselartikel

Neu hier? – Die Schlüsselartikel

In meinem Artikel über Persönlichkeitsentwicklung habe ich versucht, die Idee dieses Blogs in einem Artikel zusammenzufassen. Den Artikel findest du hier.

Deine eigenen Werte zu kennen und dein Handeln sowie deine Ziele darauf abzustimmen halte ich für grundlegend. Hier kommst du zum Einstieg in das Thema Werte.

Visualisieren kann dir dein Leben an vielen Punkten erleichtern. Wenn du in diesem Bereich noch nicht geübt bist, kann dich dieser Artikel unterstützen.

Wer keine eigenen Ziele hat, muss sich auf die Ziele anderer verlassen. Wenn du dein eigenes Leben leben möchtest, solltest du deine eigenen Ziele haben. Hier geht es zum Start der Reihe „Ziele“.

Niemand ist eine Insel. Wir alle leben in Beziehungen. Meine Grundgedanken zu diesem Thema findest du in diesem Artikel.

 

Solltest du Fragen und/oder Anregungen hast, würde ich gerne von dir lesen! Schreib mir einfach unter post@projekt-david.de.

 

Wenn du zukünftig keinen Artikel mehr verpassen möchtest, dann trage dich einfach in die Newsletterliste ein!