Du wirst tun, was ich will

du wirst tun was ich will, Buch

Ich muss immer wieder schmunzeln, wenn ich dieses Buch in Händen halte.

Ursprünglich hatte ich das Buch für einen NLP-Kurs gekauft. In meinem Kurs stelle ich gerne weiterführende Bücher vor. Ich war auf der Suche nach einem Buch, das ausdrückt, wie Kommunikation nicht geht. Bei dem Titel dachte ich, dass ich es gefunden hätte. Weit gefehlt!

Was der Titel aussagt, kann der Inhalt zum Glück nicht halten. Ich bin absolut begeistert von diesem Buch. Das mag natürlich mit daran liegen, dass ich etwas anderes erwartet hatte.

Jan Becker zeigt in seinem Buch auf, wie wir in unserem Alltag Manipulationen unterliegen. Hier ist das Beispiel des Supermarktes unglaublich beeindruckend. Mittlerweile erwische ich mich bei der Überlegung, ob ich das Produkt kaufe, weil ich es will oder ob es mir der Supermarkt vorgibt.

In Jan Beckers gibt es viele Übungen und Experimente, die zum Mitmachen einladen. Auch der Umgang mit unseren Mitmenschen kommt nicht zu kurz. Ich bleibe sehr oft bei Jan Beckers „Wortmedizin mit magischer Wirkung“ hängen. Hier beschreibt er unter Anderem Wörter, die wohlig entspannen.

Einzig und alleine das Kapitel über Hypnose hätte Jan Becker sich aus meiner Sicht sparen können. Das ist natürlich Geschmackssache.

Insgesamt ist das Buch sehr angenehm und unterhaltsam geschrieben. Wenn du Interesse am Ausbau deiner Kommunikationsfähigkeit hast und darüber hinaus noch etwas für dich tun willst, kann ich das Buch nur empfehlen. Sollte dein Ziel ein Wissen über Hypnose sein, würde ich dieses Buch nicht weiterempfehlen.

Ich habe die gebundene Ausgabe aus dem Pendo Verlag. Mittlerweile gibt es ein Taschenbuch von Piper. Wie weit beide übereinstimmen, kann ich leider nicht sagen.

  • Jan Becker
  • Verlag Piper (Taschenbuch)
  • 255 Seiten (gebundene Ausgabe Verlag Pendo)
  • 9,99 €

 

Jan Beckers offizielle Webseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.