Teile dich mit

puzzle-432568_640

Oft sind wir so sehr mit der Außenwelt beschäftigt, dass wir dabei vergessen, das, was uns Bewegt zu äußern. Leider können uns die Anderen immer nur vor den Kopf schauen und nicht hinein. Das bedeutet auch, dass sie sich ihre Interpretationen von deinen Gedanken machen.

Die müssen überhaupt nichts mit dir zu tun haben. Hier entsteht sehr schnell ein Teufelskreis. Sicherlich hast du auch schon mal: „Das habe ich nie Gesagt.“ ausgesprochen.

Vielleicht hast du es gar nicht gesagt, vielleicht war es nur eine Interpretation. Nimm dir vor in Zukunft zu sagen, was du denkst und was du möchtest. Probiere das erst in einem vertrauten Kreis. Wenn du dabei bei dir bleibst, und über dich spricht, wirst du niemanden verletzten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.