Der Selbstentwickler

Der Selbstentwickler

Selbst ist der Mensch!

Ein Buch, das seinem Titel alle Ehre macht. Ratgeber gibt es sicherlich viele. Ich kenne nur wenige, die es schaffen, wirklich etwas zu bewegen. Jens Corssen zeigt in seinem Buch auf, wie Selbstentwicklung funktionieren kann.

Beim Lesen des Buches bemerkt man sofort, dass Jens Corssen aus der Praxis kommt. Aber auch der Gewinn aus diesem Buch steht und fällt mit dem Leser. Genauso wenig wie das Lesen einer Speisekarte sättigt, hat der Leser einen Gewinn, wenn er das Buch nur liest. Ohne das Gelesene anzuwenden, zu experimentieren, wird sich nichts verändern.

In manchen Bereichen wird man nicht um die Unterstützung eines Coaches oder Therapeuten herumkommen. Für viele Veränderungen im Leben reichen die Ideen von Jens Corssen sicherlich aus.

Ich habe das Buch schon mehrfach an Kollegen weitergegeben, alle waren durchweg begeistert und haben das ein oder andere auch in ihre Praxis übernommen.

Für denjenigen, der sich selber weiterentwickeln möchte, ist „Der Selbstentwickler“ von Jens Corssen ein guter Ausgangspunkt. Dies vor allem, da es sich um ein sehr kompaktes Buch handelt.

 

  • Jens Corssen
  • Marix Verlag
  • 168 Seiten
  • 35 €
  • Hörbuch 47,99 €

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.