Du bist wichtig!

coffee-563797_640

Du solltest dir wichtig sein. Wenn du nicht bist, wer sollte deine Aufgaben erledigen? Oft bekommen wir die vielen kleinen und großen Aufgaben von Außen an uns herangetragen. Schnell befinden wir uns dann in einem Hamsterrad, das von „To Do“ Listen bestimmt wird.

Wie schon gesagt, du solltest dir wichtig sein! Nimm dir kleine Auszeiten. Eine Kaffee, wirklich mit allen Sinnen, genießen, kann so eine Auszeit sein. Einen Moment innehalten und das Treiben einfach mal von Außen beobachten. Vielleicht gehst du ja sogar so weit, dass du dir Zeit nimmst mal durch zu atmen und mal in dich hinein zu horchen. Was auch immer du tust, nimm dir Zeit für dich, denn DU BIST WICHTIG.

P.S.: Fünf Minuten auf Toilette gehen ist immer und überall eine legitime Möglichkeit für eine Auszeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.