Nachhaltiger Erfolg

business-163464_640

Nachhaltiger Erfolg braucht Zeit, eine solide Basis, Geduld und Vertrauen.

Erfolg zu haben, bedeutet für jeden etwas anderes. Vor nicht allzu langer Zeit bezog sich das Thema Erfolg hauptsächlich auf den Bereich der finanziellen Unabhängigkeit und auf eine Kariere im beruflichen Umfeld.

Dies hat sich glücklicher Weise geändert. Heute wird Erfolg immer mehr dem Feld der Lebensqualität zugeschrieben. Es geht um erfolgreiche Beziehungen, Freude an der Arbeit, also darum, mit seinem Leben zufrieden zu sein. Letzteres ist aus meiner Sicht ein Prozess, der sich immer weiter entwickelt.

Ich glaube, dass wir alle eine solide Basis mitbringen, um erfolgreich zu Leben. Doch gerade der Bereich Zeit und mit ihm zusammenhängend die Geduld, wird doch sehr oft unterschätzt. Das gerade dann, wenn wir von etwas weg wollen. Ein Problem macht uns zu schaffen und das Wollen wir einfach nicht mehr. Übe hier dir, mit dir selbst Geduldig zu sein und deine ureigene Zeit zu nutzen. Mache kleine Schritte und dein Vertrauen in dich wird sich stärken.

Scheitern und die Angst davor gehören zum Leben. Lass dich von dieser Angst nicht lähmen. Wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hast, probiere einen anderen Weg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.